Brillenfassungen Stenzel Die Optik
Geschäft Stenzel Die Optik

0% Finanzierung

Wir bestimmen die Brillengläser für Ihr optimales Sehen.
Sie wählen Ihre Brille aus dem umfangreichen Stenzel Die Optik Sortiment aus.
Sie zahlen einfach in 12 oder 24 Raten mit

0% Gebühren
0 % Zinsen
für
100 % Brille

...so bequem kann Brille kaufen sein!

Leistungen der Krankenkassen

Die Kostenübernahme durch gesetzliche Krankenkassen für Brillen und Kontaktlinsen wurde in den vergangenen Jahren auf ein Minimum beschränkt. Nur bei besonderen medizinischen Indikationen ist die Kostenübernahme für Sehhilfen möglich.

Nach Vollendung des 18. Lebensjahres werden Sehhilfen nur noch übernommen, wenn:

  • auf einem Auge Blindheit vorliegt und das andere Auge eine Sehschwäche nach dem Diagnoseschlüssel H 54. 1 hat
  • auf beiden Augen eine Sehschwäche nach dem Diagnoseschlüssel H 54. 2 festgestellt worden ist.
  • auf beiden Augen trotz Korrekturen und Sehhilfen die Sehschärfe maximal 0,3 beträgt, was einer Sehleistung von maximal 30 Prozent entspricht.

Bildschirmlesegeräte können in ganz bestimmten Fällen in einem extrem eng gefassten Rahmen von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden.

Kosten für Augenlasern und Lasik-Operationen werden von gesetzlichen Krankenkassen ebenfalls nicht übernommen.

Brillengläser zum Nulltarif

für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr:

Bei Vorlage einer augenärztlichen Verordung, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die Brillengläser.

Ab dem 14. Lebensjahr können Sie diese Verordnung direkt von Stenzel Die Optik ausstellen lassen.

Zusatzversicherung

Für Brillenträger kann sich der Abschluss einer Krankenzusatzversicherung im Bereich Brillen, Kontaktlinsen und andere Sehhilfen lohnen. Diese übernimmt dann wesentlich mehr bzw. alle Kosten, die für die Sehhilfen anfallen.

Infolink: Krankenzusatzversicherungen im Vergleich

ISO 9001 bei Stenzel Die Optik in Siegburg Kaldauen

Qualifizierter Augenoptiker in Siegburg Kaldauen.

Meisterbetrieb für Augenprüfung, Brillen, Gleitsichtbrillen, Funktionaloptometrie, Vergrößernde Sehhilfen, Kontaktlinsen und Kontaktlinsen-Anpassung